top of page
IMG_8155.jpeg

Ich bin Conny

Schon als Kind entdeckte ich meine spielerische, kreative und musikalische Ader. Ich liebte es zu singen und Gitarre zu spielen. Gerne erinnere ich mich daran zurück, wie ich im Garten auf dem Gras lag, Comics anschaute und neben mir unsere Schildkröten und Katzen durch den Garten liefen. 

Die seit meiner Geburt regelmässig statt gefundenen Ferien in den Walliser Bergen weckten schon damals meine Liebe zur Natur und der Ort etablierte sich für mich zu einem Kraftort, welchen ich nach wie vor gerne und möglichst oft besuche. 

Als es in meiner Jugendzeit darum ging mich für eine Berufswahl zu entscheiden, war ich aufgrund des grossen Angebots sehr überfordert. Somit begann für mich eine lange Suche.

Mich zog es in so viele verschiedene Richtungen, denn meine Interessen bewegten sich in unterschiedlichen Bereichen:  der Mensch, die Natur, Kunst und Kultur, Musik, Theater, Singen, Tanzen, Nähen.

Begonnen mit der Lehre als Hutmacherin, führte mich mein Weg zur mehrjährigen Arbeit als sozialpädagogische Mitarbeiterin mit kognitiv beeinträchtigten Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen und führte mich schlussendlich zur Tanz- und Bewegungstherapie.

Damit schloss sich für mich ein Kreis.

Durch die Tanz- und Bewegungstherapie fand ich eine Arbeit, bei der ich viele meiner Interessen und Anteile vereinen kann  - die Liebe zum Singen, Tanzen und Bewegen, meine Sensitivität und Kreativität, das Nutzen der Kraft der Natur und der Zugang zur Spiritualität und nicht zu letzt die direkte Arbeit mit dem Menschen im Zentrum!

"Eine wunderbare Arbeit - 

abwechslungsreich, individuell und wahnsinnig interessant.

Eine Arbeit, die mich selbst immer wieder

aufs Neue fasziniert!"

_DSC0098_edited.jpg

Familie

Ich bin stolze Mama von zwei Jungs (*2012, *2021) und lebe mit ihnen und meinem langjährigen Partner, unserer Katze und unseren 3 Schildkröten als Patchworkfamilie in Kriens.

Beruf

IMG_8033.JPG

Schon während meiner Ausbildung zur Tanz- und Bewegungstherapeutin am iac (2016-2020) startete ich mit diversen Gruppenkursen und Einzelbegleitungen ins therapeutische Arbeiten.

 

2020-2022 durfte ich Erfahrungen als Tanz- und Bewegungstherapeutin in psychiatrischen Kliniken im stationären Bereich mit Kindern/Jugendlichen sowie Erwachsenen sammeln.

Seit 2021 arbeite ich in eigener Praxis in Kriens, wo ich nebst Einzelsettings auch Kurse anbiete. Nebenbei bin ich in einem kleinen Pensum in einer heilpädagogischen Schule angestellt. 

Im Jahr 2021 war ich Assistentin im Ausbildungslehrgang zur Tanz- und Bewegungstherapeutin im iac tätig. 

 

Was meine Begleitung ausmacht

Durch meine offene und wertfreie Art, biete ich dir in einen geschützten Raum, dich von deinen Körperimpulsen führen zu lassen und den sich zeigenden Gefühlen und Körperempfindungen Ausdruck zu geben. Alles darf sein - nichts muss. Es gibt kein falsch -  keine Bewertung, denn es ist einfach nur dieser Moment! Und dieser Moment ist genauso, wie er sein soll - denn dein Körper weiss was er braucht und kennt die Antwort auf deine Fragen.  

DU (und dein Körper) bestimmst jeweils wie tief der Prozess im Moment geht und wir folgen achtsam, offen und neugierig deinem Rhythmus. 

Ich lege grossen Wert darauf, während der Stunde Erfahrenes "fassbar" zu machen, sodass du dir die gemachten Erfahrungen in deinem Alltag möglichst zu Nutze machen kannst.

Weiterbildungen und Kurse

  • GFK - gewaltfreie Kommunikation nach M.R.

  • therapeutische Arbeit mit den Chakren

  • Musik in der kunst-therapeutischen Arbeit

  • Schamanische Begleitung

  • Wut, Schuld und Scham -Tabus in der heutigen Zeit

  • Weiterbildung: Fokus, Entscheiden, Durchführen

  • Anatomie Basis Kurs

bottom of page