top of page

Begleitung auf deinem persönlichen Weg

Einzeltherapie

Einzeltherapie Tanz und Bewegung

im Praxisraum, in deinem Zuhause, per Zoom oder in der Natur

Das Gespräch zu Beginn der Stunde ist die Grundlage jeder Therapie. Gemeinsam klären wir deine Themen und Anliegen, welcher du in der Sitzung Raum geben willst. Durch meine bewertungsfreie und offene Haltung ist alles willkommen und darf ausgesprochen werden.

Ich biete dir einen sicheren und wertfreien Raum, in dem Alles sein darf, aber nichts muss. In dem ausprobiert werden kann und es keine Bewertungen gibt.


Wir arbeiten unter anderem mit folgenden therapeutischen Methoden: Bewegung, freies Tanzen, Atmung, Stimme, Körperarbeit, Malen, Tanz und Entspannung, Meditation, Aufstellungsarbeit, Installierung von Kraft- und Hilfsfiguren, Symptomarbeit - und vielen mehr.


Durch die Arbeit mit dem Körper verbessert sich deine Körper- und Selbstwahrnehmung, du nimmst Gefühle deutlicher war, entdeckst wieder deine eigenen verborgenen Fähigkeiten, erkennst deine Bedürfnisse und lernst sie (wieder) umzusetzen.

 

Die Arbeit zu Zweit ermöglicht mir eine auf dich persönlich abgestimmte Begleitung. Du entscheidest jeweils wie tief du in den Prozess gehen willst und lernst deine Grenzen kennen. Ich begleite und unterstütze dich dabei.

Deep-Session mit Kakao-Zeremonie

In der Deep-Session öffnen wir einen "zeitlosen" Raum und tauchen tief in deinen Prozess ein, für bis zu 4 Stunden, es kann aber auch kürzer sein - genau so lange, wie dein Körper und Geist es benötigen.

Abgerechnet wird die effektive Zeit.


Wir starten wie sonst auch mit einem Austausch und mit dem bewussten Trinken eines Kakaos (wenn du das wünschst), so stimmst du deinen Körper und Geist ein und öffnest all deine Sinne für die nachfolgende Reise.
Die Deep-Session ermöglicht ein intensives Eintauchen in deine Themen,

ohne Zeitdruck. Gerade bei tieferliegenden Themen ist es hilfreich, diesen offenen Zeitrahmen zu schaffen und sich in die Verlangsamung zu begeben.

So bekommt dein Körper und deine Seele ausreichend Zeit. In dieser Verlangsamung, welcher wir im Alltag oftmals zu wenig Raum und Bedeutung schenken, geschieht vieles. Unbewusste Anteile und Themen dürfen wieder ins Bewusstsein treten, Dinge klären sich, Antworten tauchen auf.

Spiced Chai

Monochord-Session

Das Liegemonochord, auch Klangliege genannt, ist ein sehr altes, obertonreiches Holz-Instrument mit 60 bespannten Saiten. Der Ursprung basiert auf der Lehre des Phytagoras.

Während du auf der Klangliege liegst, nehme ich neben dir Platz ein und spiele das Instrument. Du spürst die Klangwellen und Vibration über deinen Körper und hörst die obertonreichen Klänge. So erfährst du ein harmonisches Klangbad, eingehüllt in das feine Obertonspektrum der hohen Töne. Die Vibration im Tiefbassbereich ist körperlich sehr intensiv spürbar. Ein sphärischer Klang entsteht, welcher ein schwingendes Kraftfeld entstehen lässt, welches tief durchdringt.
Du bekommst ein Gefühl von Raum- und Zeitlosigkeit und kommst in einen beruhigenden und grenzauflösenden Entspannungszustand, wo du einfach träumen kannst.

Die verblüffend einfache Wirkung der Klangliege beruht auf pränatalen Klangerfahrungen.

Ein unvergessliches Erlebnis, das dich in kürzerster Zeit wieder in deine volle körperliche Präsenz bringt.

Stundenansatz für die Einzeltherapie:

CHF 140 / h

Ich bin EMR, EGK und Visana anerkannt. Die meisten Zusatzversicherungen der Krankenkasse erstatten einen Teil der Kosten zurück. Bitte kläre dies vorab bei deiner Krankenkasse ab. Meine ZSR-Nr. ist: T909664.

Bist du im Besitz der Kulturlegi von Caritas, erhälst du 30% Reduktion.

Abmeldungen:

Bitte informiere mich bis 24h im Voraus, solltest du den Termin nicht wahrnehmen können. Du ersparst dir somit die Verrechnung.

Ort:

Nebst dem Arbeiten in meinem Praxisraum biete ich die Einzeltherapie

Tanz und Bewegung auch in der Natur an. Eine wunderbare Möglichkeit, aus alten Verhaltensmustern auszubrechen und dich zu Öffnen für die Kraft der Mutter Natur, der Erdung und Zentrierung.


Bringst du zur Zeit die Kraft nicht auf in den Praxisraum zu kommen,  begleite ich dich gerne in deinem Zuhause. Du bist in deiner gewohnten Umgebung, wo du dich wohl und sicher fühlst.
 

bottom of page